Donnerstag, 16. Juni 2016

REVIEW • MEIN GHD GLÄTTEISEN

H a l l o     m e i n e    l i e b e n , am Montag bin ich 15 geworden, und zu diesem Anlass habe ich mir von meinen Eltern ein Glätteisen von ghd gewünscht. Wenn es euch interessiert, was ich noch so bekommen habe, könnt ihr euch schon mal auf den nächsten Post freuen, da zeige ich euch diese Sachen nämlich.

Aber jetzt zum eigentlichen Thema zurück, ich habe nun das GHD V Gold Classic, und kann es somit von meiner Wishlist streichen! Ich muss sagen, dass es mit ca. 150 - 200 € wirklich einen stolzen Preis trägt, aber schon nach kurzer Zeit habe ich gemerkt, dass es das Geld echt Wert ist.

Zusätzlich zum Glätteisen war in der Verpackung noch eine Kappe enthalten, aber man kann sich Extras wie eine Hitzebeständige Unterlage noch dazu bestellen, ich persönlich finde das aber nicht wichtig.

Über GHD und die Glätteisen
GHD ist eine Marke aus England, deren Namen für -good hair day- steht. Die Glätteisen haben eine Ionen-Technik, durch die die Haare mehr glänzen sollen, und zusätzlich sind die Heizplatten auch noch mit Keramik beschichtet.

Die Anwendung
Nachdem man das Gerät angeschaltet hat ertönt ein erster Signalton, und kurz darauf drei weitere, was bedeutet, dass das Glätteisen sich vollständig erhitzt hat. Dieser Prozess geht unwahrscheinlich schnell, ich war richtig überrascht! Die Temperatur regelt das Glätteisen von selbst, genauer gesagt stellt es immer die passende Stufe zwischen 175° und 185° ein, denn laut Hersteller ist dies die beste und unschädlichste Temperatur zum Haare glätten.
Das Glätten an sich geht ziemlich einfach und schnell, und das Eisen gleitet sehr gut über die Haare!
►Locken soll man mit diesem Glätteisen auch super einfach hinbekommen, da sie nicht nur die Heizplatten von innen erhitzen, sondern auch das Gehäuse außenherum. Außerdem hat es geschlossen genauso eine Runde Form wie ein Lockenstab. Ausprobiert habe ich es aber noch nicht.

Das Design
Ich persönlich liebe das Aussehen des ghd V Gold Classic, es sieht durch die goldenen Elemente sehr Edel aus, und auch die Form ist super schön! Sehr praktisch ist das 360° Kabelgelenk, wodurch ihr euer Glätteisen so drehen könnt wie ihr wollt ohne, dass das Kabel stört.

Das Glättergebnis
Auf dem ersten Bild seht ihr wie meine Haare vorher waren, nämlich mittelstark gewellt, eben so wie sie von Natur aus sind. Bei der 1. Haarpartie auf Bild zwei bin ich nur einmal mit dem Glätteisen drüber gegangen, bei 2. seht ihr dann das Ergebnis nach 2-3 maligem glätten, für meine Verhältnisse ist das schon sehr sehr Glatt! Auf dem dritten Bild seht ihr nochmals die endgültig geglätteten Haare. Meine Haare waren danach schön weich und glänzend!

MEIN FAZIT
Wie viele andere bin auch ich sehr von diesem Glätteisen begeistert, nicht nur weil es die Haare perfekt stylet, sondern auch weil es so praktisch ist! Ein bisschen unschlüssig bin ich mir bei der Sache mit der Temperatur, auf der einen Seite finde ich es gut, dass man sich darum nicht mehr selbst kümmern muss, auf der anderen Seite würde ich es schon ab und zu ein bisschen kühler einstellen wollen.

PRO
schnelles Aufwärmen; edles Design; Ionentechnologie; Keramikplatten; tolles Ergebnis; selbstständige Temperaturregelung

CONTRA
selbstständiges Temperaturregelung; hoher Preis

<><><><<<><>>><><><><<>><><><><<<><>>><><><>
 
Ich hoffe euch hat der Post gefallen, habt noch eine schönen Tag,
Alles Liebe ,
Lea

8 Kommentare
  1. Schöne Review! Dein Blog ist klasse!
    Deine Leserin Emy

    http://xsweetredstrawberry.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Alles gute nachträglich!! Ich habe morgen auch Geburtstag:)
    Liebe Grüße von Licislittleworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Review!
    Ich bin auch noch auf der Suche nach einem guten Glätteisen, aber da ich meine Haare nicht so oft glätte ist mir der Preis definitiv zu hoch :D
    Aber das Ergebnis ist echt beeindruckend!

    Alles Liebe, Anne♥
    www.basiccouture.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  4. Wirklich interessant:) Ich habe soetwas auch schonmal mit meinem von braun veröffentlicht:) Ich bin mit meinem auch echt zufrieden, jedoch ist meins auch schon älter aber auch lange nicht so teuer. Ich denke solche teuren werde schon ihre Vorteile haben, jedoch verfügt meins auch über dieses Ionen dings und diesen besonderen Platten:)
    Liebe Grüße, Lea♥

    http://xxleasworldxx.blogspot.de/
    https://www.instagram.com/leaxxworld/

    AntwortenLöschen
  5. Alles gute nachträglich :). Das hört sich echt nicht schlecht an, aber der Preis ist wirklich etwas zu hoch.

    AntwortenLöschen
  6. Alles Liebe nachträglich. Von ghd Glätteisen habe ich auch schon viel gehört.
    Ich habe eins von braun und bin mit dem aber auch super zufrieden. Es hat auch Keramikplatten, Ionentechnologie und es ist sehr schnell warm. Nur eine selbstständige Temperaturenregelung hat es nicht.
    Vielleicht schaust du ja auch mal bei mir vorbei. ☺
    Liebe Grüße,
    Laura von lauraskreativecke

    AntwortenLöschen
  7. Von ghd hab ich bisher nur Gutes gehört...Alles Gute nachträglich! Meine Freundin ist gestern auch 15 geworden:) Übrigens ist dein Blog sehr schick, ich freue mich riesig auf Deine zukünftigen Posts und bin nun eine stolze neue Followerin von Dir:D Muss mich jetzt erst mal ein wenig durchstöbern...:)
    Ganz liebe Grüße,
    Marié
    Hier geht's zu meinem Blog!

    AntwortenLöschen

Ich freue mich über jeden eurer süßen Kommentare, und auch über Kritik und Verbesserungsvorlschläge, jedoch muss ich Beleidigungen oder anders entfernen❃